Neustifters.Wein.Party bot eine große Vielfalt an Wein, Sekt, Cocktails und Säften. Im Bild: Gudrun Sperner-Habitzl, Laura Neustifter, Karl Neustifter, Brigitte Neustifter, Roman Neustifter und Monika Neustifter. Foto: Werner Kraus

Hier kann man einfach die Seele baumeln lassen, den Sommer und vor allem auch das Urlaubsfeeling genießen“, freut sich Vizebürgermeisterin Gudrun Sperner-Habitzl. Das Bio-Weingut Neustifter lud traditionell am ersten Augustsamstag zur Weinparty in den Garten des Weingutes ein.

Die Tochter des Hauses, Veltlinerland-Weinkönigin Laura, hat als besonderes Goodie für die Weinparty eigene Sonnenbrillen kreiert, „um sich das ganze Jahr über an unsere Wein.Party zu erinnern“, betont die Grafikstudentin und angehende Marketingspezialistin.

„Das Wetter hat es heuer sehr gut mit uns gemeint und so waren die Sektbar, die Cocktail- und Saftbar, aber vor allem auch die große Weinbar sehr gut besucht“, berichtet Bio-Winzerin Monika Neustifter : „Schön, dass dieses Fest auch immer mehr von unseren Gästen angenommen wird und so gab es mehrere Gruppen, die extra wegen Neustifters Wein.Party einen Poysdorfbesuch ansetzten und das Wochenende im Hotel Neustifter verbrachten.“

Unter den Gästen war mit Hans Marti aus der Schweiz ein ganz besonderer Gast. Der 80-Jährige ist bei bester Gesundheit und kommt seit 35 Jahren ins Weinviertel. Zum Achtziger schenkte er sich selbst eine Fahrt nach Falkenstein und Poysdorf, um Golf zu spielen, Wein zu genießen und bei der Wein.Party mit dabei zu sein.

Die Weinparty wird auch immer mehr zu einem Fest für die ganze Familie und so genossen auch einige Kinder das länger Aufbleiben und Rumtollen im Neustifter -Garten und vor allem auch die vielseitige Saftbar. Bei den Cocktails überraschten Wein.Küchenchef Roman Neustifter und seine Mutter Brigitte mit einem Klatschmohn und einen Malwensirup. Beide eigneten sich ausgezeichnet zum Mixen mit Sekt und sind hervorragende Produkte aus der Region.

Die Wein.Küche. Neustifter sorgte auch wieder für die Verpflegung mit Weinviertler Burger, Hot Dogs und Marillenkuchen.

Artikel: Werner Kraus

zum Online Artikel

Zurück